Knapper Sieg für die Herren 35+ 2. Liga

Die Jungsenioren 2. Liga um Stefan Arnold reisten anlässlich der dritten Interclubrunde nach Malters. Erstgesetzter Denis Senn (R6) konnte gegen den stärker klassierten Jürg Emmenegger (R5) gut mithalten, doch es reichte nicht für den Sieg (4:6/5:7). Stefan Arnold (R6) trat gegen den gleichklassierten Marcel Schaub (R6) souverän auf und ging mit 6:3/6:1 als Sieger vom Platz. Beat Luginbühl (R7) und Thomas Thalmann (R7) lieferten sich eine ausgeglichene Partie, welche in einem dritten Satz endete. Diesen vermochte Luginbühl nicht für sich zu entscheiden und verlor mit 6:4/2:6/1:6. Claudio Deplazes (R7) gewann den ersten Satz gegen Matthias Zettel (R7) klar. Der zweite Satz war höchst spannend, wobei Deplazes sich erneut durchsetzte (6:2/7:6). Dankmar Kolthoff (R7) musste gegen Othmar Stofer (R8) den ersten Satz abgeben, konterte aber sofort und ergatterte sich den zweiten Satz. Im dritten Satz konnte er die Partie knapp nicht für sich entscheiden (4:6/6:4/5:7). Im letzten Einzelspiel dominierte Michi Walker (R8) gegen Frédéric Zürcher (R9) und siegte mit 6:3/7:6). Das Zwischenresultat nach den Einzeln lautet: 3:3.

Das erste entscheidende Doppel vermochten Denis Senn/Beat Luginbühl (R6/R7) gegen Othmar Stofer/Thomas Thalmann (R8/R7) nach Hause zu bringen. Im zweiten Satz liessen sie die Gegner chancenlos. Die Seedofer Herren konnten sich somit bereits einen Vorteil verschaffen (6:4/6:0). Das zweite Doppel entschieden Stefan Arnold/Claudio Deplazes (R6/R7) klar für sich. Sie gestanden Marcel Schaub/Peter Schumacher (R6/R9) ein einziges Game (6:1/6:0). Nach diesem Doppel stand fest: Die Seedorfer Jungsenioren führten mit 5:3, was ein definitiver Sieg bedeutete. Die letzte Doppelpartie, welche jedoch nicht mehr von grosser Bedeutung war verloren Dankmar Kolthoff/Michi Walker (R7/R8) gegen Matthias Zettel/Frédéric Zürcher (R7/R9) mit 4:6/2:6. Gesamthaft siegen die Seedorfer gegen den TC Malters mit 5:4 und bleiben Tabellenführende.