Erfolgreiches Rotel Tennis Camp 2019

In der Woche vom 12. bis 15. August 2019 wurde das begehrte Rotel Tennis Camp, in Zusammenarbeit mit MS Sports, auf der Anlage des RTC Seedorfs bereits zum fünften Mal durchgeführt. Mit von der Partie waren insgesamt 22 Kids im Alter von 7 bis 14 Jahren aus der Nachwuchsförderung des RTC Seedorfs. Das Camp zeigte sich als ein voller Erfolg.

Am Montag um 10 Uhr morgens startete das Tennis Camp unter der Leitung von Patrik Brand und Reto Dubacher. Jan Jauch, Renato Lucchi und Roland Baumann wirkten ebenfalls als Trainer mit. Es wurde in drei verschiedenen Leistungsniveaus gespielt, nämlich in den Kategorien «Wettkampf», «Fortgeschrittene» und «Anfänger». Das Camp wurde sowohl auf den drei Aussen-, als auch auf den beiden Hallenplätzen ausgetragen.

Es wurde intensiv an der Technik gearbeitet, zum Beispiel an verschiedenen Schlägen, aber auch an der Kondition, sowie an Spielsituationen. Nebenbei konnte jede/r Einzelne an seinen persönlichen Zielen arbeiten. Bei der sogenannten «Ok.-Challenge» konnten die motivierten Junioren in verschiedenen Tennisübungen und Geschicklichkeitsaufgaben Punkte sammeln. Trotz einem gesunden Ehrgeiz und viel Anstrengung fehlte es den Junioren nie am Spass. Am Mittag wurden sie vom heiss begehrten Mittagessen von Yvonne Schuler verwöhnt.

Krönender Abschluss war am letzten Tag das Abschlussturnier, an dem ein breites Publikum gespannt mitfieberte. Mit Freude konnten sowohl die Zuschauer als auch das Trainerteam die Kids bestaunen, die eine durchaus starke Lernbereitschaft zeigten und bereits grosse Fortschritte erzielt haben.

Gewinner/innen des Rotel Open: Silvan Felix (Brunnen), Cédric Brand (Flüelen), Maurus Felix (Brunnen), Jonas Schaffner (Altdorf), Nadim Simmen (Altdorf).
Gewinner/innen Camp-Olympiade: Silvan Felix, Cédric Brand, Nicolas Brand (Flüelen), Jonas Schaffner, David Brücker (Seedorf).

Das diesjährige Tennis Camp war zweifellos ein voller Erfolg.

Der RTC Seedorf bietet weiterhin Kids Tenniskurse mittwochs , sowie Jugendtenniskurse freitags und samstags an. Weitere Informationen dazu findet ihr bei unseren Kursen.