Boys 15&U (1) Liga A: Unentschieden gegen Baar

Hintergrundbild mit Tennisball RTC Seedorf

Die Seedorfer Boys der Liga A reisten anlässlich der zweiten Junioren-Interclubrunde nach Baar. Nummer eins gesetzter Diego Gisler (R7) fand gegen den stärker klassierten Ben Büeler (R6) kein Rezept (0:6/1:6). Auch Matteo Furger (R8) hatte es mit einem starken Gegner zu tun: Furger verlor gegen Nichlas Vad (R7) trotz ausgeglichenen Ballwechseln mit 4:6/2:6. Den ersten Einzelsieg für Seedorf holte Alessandro Aschwanden (R8) gegen Tobias Senne (R9) mit 6:3/6:3. Auch Luca Aschwanden (R8) konnte überzeugen und siegte gegen Tyler Puur (R9) nach einem besonders starken ersten Satz. Nach den Einzeln lautete der Zwischenstand 2:2.

Das erste Doppel zwischen Diego Gisler/Matteo Furger (R7/R8) und Ben Büeler/Tyler Puur (R6/R9) war eine äusserst knappe Angelegenheit. Die Zuger Gastgeber entschieden den ersten Satz klar für sich, wonach Furger/Gisler sofort mit einem Sieg im zweiten Satz konterten. Es kam zum Champions-Tiebreak und viel Konzentration war gefragt. Furger/Gisler behielten die besseren Nerven und setzten sich schliesslich im dritten Satz durch (2:6/6:3/10:5). Das zweite Doppel war ebenfalls eine ausgeglichene Partie. Alessandro Aschwanden/Robin De Vettor (R8/R9) mussten das Spiel trotz guten Ballwechseln gegen Nichlas Vad/Tobias Senne (R7/R9) mit 4:6/6:7 abgeben. Somit lautet das Gesamtresultat 3:3 und Seedorf befindet sich auf Tabellenplatz drei.