Mixed-Meisterschaften: Favoriten holten Lorbeeren ab

Die Halle des RTC Seedorf stand in den vergangenen Tagen im Zeichen spannender Ausmachungen. Es wurden die kantonalen Mixed-Meisterschaften ausgetragen, wobei gesamthaft 25 Teams mit von der Partie waren. Vor einem grossen Publikum zeigten sich die Akteure/Innen von ihrer besten Seite und boten Tennis auf hohem Niveau. Marc Vollenweider und Kathrin Regli sorgten für Durchmarsch und ergatterten sich den Meistertitel.

In der oberen Tableauhälfte gelang den Topfavoriten Marc Vollenweider/Kathrin Regli (R3/R5) der Einzug ins Halbfinale. Ihnen gegenüber standen Christian Arnold/Friederike Dierkes (R5/R5). Letztere wehrten sich sehr solide, konnten sich aber gegen Vollenweider und Regli nicht durchsetzen (3:6/4:6). Erstgesetzte sicherten sich somit das Ticket fürs Finale.

In der unteren Tableauhälfte kam es zu einer Partie zwischen Sandro Exer/Désirée Dubacher (R5/R6) und Beat Arnold/Ines Arnold (R4/R9). Die Spieler/Innen boten Tennis auf hohem Niveau und es kam zu einigen langen und eindrücklichen Ballwechseln. Schlussendlich vermochten es Arnold/Arnold den Sieg für sich zu beanspruchen (6:2/6:2), um somit den Einzug ins Finale zu realisieren.

Die finale Partie zwischen Marc Vollenweider/Kathrin Regli (R3/R5) und Beat Arnold/Ines Arnold (R4/R9) war äusserst umkämpft: Die Zweigespanne bereicherten das grosse Publikum mit spannenden Fights und starken Aufschlägen. Letztendlich behielten Vollenweider/Regli das besser Ende für sich (7:5/6:3) und ergatterten sich wohlverdient den Meistertitel.