Jungsenioren erreichen Aufstiegsrunde
Die Jungsenioren des RTC Seedorf bestätigten in der letzten Gruppenrunde ihre starke Form und sicherten sich mit einem überzeugenden Auswärtssieg gegen Oberägeri den verdienten Einzug in die Aufstiegsspiele.
Die Jungsenioren des RTC Seedorf traten in ihrer dritten und letzten Gruppenrunde auswärts gegen die Mannschaft aus Oberägeri an. Die Begegnung war von zahlreichen engen und umkämpften Partien geprägt. So zeigte Christian Arnold (R6) eine starke Leistung in seiner Partie gegen Iwan Rogenmoser (R6). Nach einem klar gewonnenen Erstsatz bekundete der Seedorfer im zweiten Durchgang mehr Mühe, entschied die Partie schliesslich im Tiebreak aber dennoch für sich (6:1/7:6). Auch Dankmar Kolthoff (R6) überzeugte gegen Marco Scacchi (R6) mit solidem Grundlinientennis und setzte sich souverän mit 6:4/6:1 durch. Stefan Arnold (R6) bekam es mit André Rogenmoser (R7) zu tun und musste nach verlorenem Startsatz reagieren. Dies gelang ihm eindrucksvoll, sodass er die Partie mit 0:6/6:3/6:2 noch drehte. Claudio Deplazes (R7) liess gegen Sven Pfammatter (R7) nichts anbrennen und behielt mit 6:3/6:2 klar die Oberhand. Ebenso souverän trat Marco Hauger (R7) auf, der gegen Claude Ducerf (R7) klar in zwei Sätzen triumphierte (6:3/6:3). Auch Fabian Hauser (R8) dominierte seine Partie gegen Nicolas Beutler (R9) und sorgte mit einem 7:5/6:2-Erfolg für einen weiteren Punkt für Seedorf. Damit lagen die Seedorfer nach den Einzelpartien bereits mit einem starken 6:0 in Führung.
In den Doppelpartien wurde es nochmals spannend. Trotz einem guten Zusammenspiel und mehreren eindrucksvollen Ballwechseln mussten sich Dankmar Kolthoff/Stefan Arnold (R6/R6) gegen Iwan Rogenmoser/Philipp Lüönd (R6/R7) mit 6:7/1:6 geschlagen geben. Christian Arnold/Adrian Gisler (R6/R9) lieferten sich mit Sven Pfammatter/Claude Ducerf (R7/R7) ein ausgeglichenes Duell, welches sie letztlich mit 7:5/6:4 für sich entschieden. Für einen weiteren Punkt sorgten Claudio Deplazes und Marco Hauger (R7/R7). Mit einer kämpferischen Leistung behaupteten sie sich gegen Felix Reichert und André Rogenmoser (R5/R7) mit 7:5/6:2 und machten damit den klaren 8:1-Sieg perfekt. Somit erspielten sich die Seedorfer den Einzug in die Aufstiegsspiele.




