Gruppensieg für RTC Seedorf

Hintergrundbild mit Tennisball RTC Seedorf

Das 1.-Liga Seniorteam (35+) des RTC Seedorf gewann auch das letzte Spiel auswärts gegen Döttingen (AG) mit 5:4. Damit konnte sich das Team von Captain Stefan Arnold den Gruppensieg sichern und hat das Saisonziel Ligaerhalt frühzeitig erreicht.

Aufgrund von Personalengpässen musste Denis Senn (R6) trotz Grippeerkrankung zum letzten Gruppenspiel antreten. Gegen den um zwei Klassierungen besser eingestuften Alessandro Hess (R4) konnte er folglich wenig ausrichten (0:6, 1:6). Deutlich knapper fiel das Spiel zwischen Marco Hauger (R6) und Ralph Merlo (R4) aus. Der Urner konnte nach verlorenem Startsatz (3:6) dank starker Leistung den zweiten Satz verdient mit 7:5 für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz schwanden dann jedoch die Kräfte, so dass Hauger lediglich noch einen Punkt gewann (0:6). Stefan Arnold konnte seine gute Form bestätigen und gewann gegen den um eine Klassierung höher eingestuften Robert Smola (R5) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Pascal Ziegler (R7) hatte gegen den gleichklassierten Michael Müller (R7) wenig Probleme und gewann zweimal 6:1. Noch deutlicher endete das Spiel zwischen Othmar Arnold (R7) und Thomas Gaal (R7). Der Urner spielte praktisch fehlerlos und erteilte seinem Gegner mit einer „Brille“ die Höchststrafe (6:0, 6:0). Im letzten Einzel leistete Josi Gisler (R8) gegen Dirk Tellbrun (R7) gute Gegenwehr. Die entscheidenden Punkte entschied der Aargauer jedoch zu seinen Gunsten, so dass das Resultat am Ende zu hoch ausfiel (0:6, 1:6).

Doppel entschieden über Gruppensieg

Wie bereits vor Wochenfrist musste die Entscheidung in den Doppeln herbeigeführt werden. Neben dem Tagessieg ging es dabei aber gleichzeitig auch um den Gruppensieg. Während das an Nummer 1 gesetzte Doppel Senn/Gisler gegen Merlo/Müller keine Chance hatte (0:6, 1:6), gewannen die an Nummer 3 gesetzten Urner O. Arnold/Hauger gegen Smola/Tellbrunn ohne grosse Mühe mit 6:1 und 6:2. Die Entscheidung fiel somit im Doppel Nummer 2 zwischen S. Arnold/Ziegler und Hess/Ivan Richard (R6). Die Seedorfer überzeugten im ersten Satz mit praktisch fehlerfreiem Spiel und gewannen diesen mit 6:2. Die immer besser ins Spiel findenden Aargauer konnten jedoch den zweiten Satz gewinnen (3:6), so dass am Ende wieder einmal das Champions-Tiebreak entscheiden musste. Dabei zeigten die Seedorfer starke Nerven und gewannen verdient mit 10:7.