Erfolgreiches Rotel Tennis Camp 2020

Rotel Tennis Camp 2020

Trotz Ungewissheit aufgrund der Corona-Pandemie konnte das begehrte Rotel Tennis Camp in Zusammenarbeit mit MS Sports erfolgreich durchgeführt werden. Das MS Camp fand in der Woche vom 10. bis 13. August statt. Das Trainerteam konnte wie letztes Jahr mit Freude eine 22-köpfige Gruppe auf dem Tennisplatz begrüssen. Trainiert wurde sowohl auf den Innen- und Aussenplätzen des RTC Seedorf als auch in der Turnhalle Seedorf.

Am Morgen startete jeweils das Camp unter der Leitung von Patrik Brand (6. Durchführung). Tatkräftige Unterstützung boten ihm Reto Dubacher, Susanne Bär, Roland Baumann, Renato Lucchi und Marcello Aschwanden. Das Ziel des engagierten Trainerteams war nicht nur, die Kids spielerisch zu fördern, sondern sie auch koordinativ und konditionell weiterzuentwickeln. Nebenbei konnte jede/r Einzelne an seinen persönlichen Zielen arbeiten.

Während der Camp-Woche konnten wettkampfmässig Spielpunkte erworben werden (Wochenolympiade), mittels welchen am letzten Tag die Siegerinnen und Sieger erkoren wurden. Trotz einem gesunden Ehrgeiz und viel Anstrengung fehlte es den motivierten Junioren nie am Spass. Aussagen wie «schad, dass am Fritig keis Camp meh isch!» oder «freuä mich voll uf morn» erfreuten das Trainerteam sehr. Nebst strengen Trainings und guten Ballwechseln flossen nach verlorener Partie auch einige Tränen. Mit dem Motto «Übung macht den Meister» empfiehlt das Trainerteam dem Nachwuchs, regelmässig Tennis spielen zu gehen. Als krönender Abschluss konnten die Tenniskids ihr Können vor grossem Publikum beweisen. Das Rotel Tennis Camp erwies sich auch dieses Jahr als voller Erfolg.

Die Gewinner des diesjährigen Rotel Open: Romeo Fedier (Schattdorf), Nick Tresch (Altdorf), Maurus Felix (Brunnen), Cédric Brand (Flüelen).

Der RTC Seedorf bietet auch im Winter weiterhin Junioren-Trainings und Tennis Camps an. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite «Kurse».