41. Generalversammlung RTC Seedorf

RTC Seedorf - Tennisball in Halle

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des RTC Seedorfs vom 5. April wurden diverse Diskussionen geführt, Projekte besprochen, sowie Vorstandsmitglieder gewählt. Zusätzlich wurde der Titel ,,Ehrenmitglied’’ verliehen.

Die Kurse des Kids- und Jugendtennis sind gut besucht und es werden verschiedene Kurse, Konditionstrainings, sowie Camps im Frühjahr und im Sommer angeboten. Ausserdem können die Junioren ihr Können an den Kids-Turnieren oder an den Junioren-Club-Meisterschaften beweisen. Grundsätzlich wurden die Clubturniere gut bis sehr gut belegt. Das Ladies-Time unter der Leitung von Claudine Grünig war ebenfalls gut besucht und das Angebot bleibt bestehen. Es findet 1-2 Mal im Monat jeweils ein Training statt.
Dieses Jahr starten fünf Teams in den Junioren Interclub, sowie neun Mannschaften in den Interclub. Des Weiteren steht ein Ersatz des Hallenbodens bevor: Die Anfrage bezüglich des Kredits wurde genehmigt.

Neu wurde Simon Kness als Vorstandsmitglied gewählt. Gleichzeitig verlassen Jacqueline Morg und Patrik Brand den Vorstand. Der Club dankt Jacqueline Morg für ihren Einsatz im Vorstand, wie auch bei verschiedensten Anlässen.
Ebenfalls dankt der Club Patrik Brand für sein grossartiges Engagement im Kinder- und Jugendtennis. Patrik wirkte im Vorstand für neun Jahre als Spielleiter. Ebenfalls im Vorstand war er als Leiter Kindersportkurs und Junioreninterclub tätig und leitet jährlich mit anderen Trainern mehrere Trainings und Tenniscamps. Mit seiner aufgeweckten und freundlichen Art begeistert er stets Junioren und Juniorinnen für den Tennissport. Ausserdem führte Brand u.a. neue Projekte wie das System der ,,Kids Tennis High School’’ ein, wobei die jungen Tenniscracks bei Turnieren Punkte sammeln können und so verschiedene Preise gewinnen können. Er konnte weitere Erfolge feiern, sei es an Turnieren oder mit seiner Interclubmannschaft.
An der 41. Generalversammlung wurde Patrik Brand unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.