Urner Nachwuchserfolg im nationalen Final
Der Altdorfer Matteo Morg vom RTC Seedorf hat am Wochenende in Biel den Halbfinal erreicht. In seiner Kategorie landeten die als top gesetzte Nr. 1 (Alex Bergomi) und die Nr. 2 (Philipp Weber) nach dem verlorenen ersten Match bereits im Trosttableau.
Morg hatte seinen ersten Fight gegen Calvin Kläy klar gewonnen (6:2, 6:3). Im Halbfinale traf er auf Leon Gabriel, der sehr sicher gespielt hat und dem Altdorfer mit keine Chance liess (6:2, 6:1). Leon Gabriel hat dann im Finale gegen Luca Sasso klar verloren (6:4 / 6:2). Somit landete Morg in seiner Kategorie (U10) auf dem beeindruckenden vierten Rang – er darf auf seine Leistung zu Recht stolz sein und bestätigte damit auch die erfolgreiche Nachwuchsförderung, die in den Reihen des RTC Seedorf geleistet wird.
Matteo Morg hat jetzt weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt und selbst erkannt, was er in nächster Zeit im Training bei Sandro Müller (dem mehrfachen Urner Meister) noch verbessern muss, damit er in der nächsthöheren Klassierung R6, die er im Oktober erreichen wird, bestehen kann…
Das ganze Event in Biel war übrigens geprägt von fairen Matches – die Stimmung unter den Kids war gut und kollegial. Somit alles in allem ein gelungenes Wochenende im Karl-Heinz-Kipp-National-Tennis-Center von Swiss Tennis.