Sieg zum IC-Auftakt

Das erfolgreiche Seedorfer 10&U-Nachwuchsquartett. FOTO: RUEDI AMMANN

Jüngstes Seedorfer Nachwuchsquartett mit Triumph. Am Mittwoch, 25. Mai, nahm das jüngste der vier Seedorfer Nachwuchsteams die neue Interclubmeisterschaft in Angriff. Die weiteren drei Formationen werden in der ersten Junihälfte zu ihren ersten Fights antreten.

Die RTC-10&U-Sprösslinge bezwangen auswärts die Vertretung des TC Meggen mit 2:1. Matteo Morg (R7) überliess Pascal Stalder (R8) nur ein allereinziges Game (6:0, 6:1). Tom Wyrsch (R8) hielt gegen Enrik Vorsteher (R8) in der Auftaktphase ausgezeichnet mit, hatte die Segel in der Folge aber doch klar zu streichen (4:6, 0:6). Das Doppel Morg/Wrsch liess den Luzernern vorerst keinen Stich, ehe es dann auf deutlich engagiertere Gegenwehr stiess (6:1, 6:4), damit aber doch den verdienten Gesamtsieg sicherstellte.