Auswärtssieg für Seedorf 1. Liga 2
Die zweite 1. Liga-Herrenmannschaft um Joel Zimmermann trat gegen den TC Schützenmatt in Solothurn an. Erstgesetzter Marino Tramonti (R4) liess sich gegen seinen gleich klassierten Gegner Gil Rechsteiner (R4) nicht in Bedrängnis bringen und siegte mit 6:0/6:1. Mitchel Monckton (R5) musste den ersten Satz gegen den stärker klassierten Gregory Lichtin (R4) abgeben (5:7), setzte sich im zweiten Durchgang aber klar durch (6:2). Im dritten Satz schwang der RTC Seedorf Akteur nach höchst ausgeglichenen Ballwechseln obenaus (7:5). Marcello Aschwanden (R5) konnte im ersten Satz gegen Robin Richard (R4) nicht viel ausrichten, besserte sich im zweiten Satz, doch es reichte nicht für den Sieg (0:6/2:6). Nicola Senn (R5) trat gegen den gleichklassierten Christoph Heri (R5) solide auf und gewann mit 6:4/6:4. Joel Zimmermann (R6) unterlag Benedikt Ambühl im ersten Satz (R6) knapp, konterte aber und ergatterte sich den zweiten Satz. Im dritten Satz musste er sich schliesslich dem Gegner und der Hitze geschlagen geben (6:7/6:4/5:7). Fabrice Dal Farra (R6) überzeugte und siegte mit 6:4/6:3 gegen Felipe Barbero (R7).
In der ersten Doppelpartie standen sich Marino Tramonti/Nicola Senn (R4/R5) und Christoph Heri/Benedikt Ambühl (R5/R6) gegenüber. Die Seedorfer Akteure entschieden den ersten Durchgang klar für sich. Der zweite Durchgang war eine knappe Angelegenheit, wobei Tramonti/Senn nach eindrücklichen Ballwechseln als Sieger vom Platz gehen konnten (6:2/7:6). Das zweite Doppel war extrem ausgeglichen. Mitchel Monckton/Marcello Aschwanden (R5/R5) mussten den ersten Satz gegen Gil Rechsteiner/Andreas Angermeier (R4/R7) abgeben, holten aber auf. Das Entscheidungs-Tiebreak war höchst spannend und es war Aufregung pur angesagt. Schlussendlich behielten Monckton/Aschwanden die besseren Nerven und siegten mit 4:6/6:4/10:7. Auch das dritte Doppel führte zu einem Tiebreak: Fabrice Dal Farra/Joel Zimmermann (R6/R6) verloren den ersten Durchgang gegen Robin Richard/Tom Binzegger (R4/R5) mit 4:6. Die Seedorfer steigerten sich, doch es reichte im entscheidenden Tiebreak nach einem hochinteressanten Spiel nicht für den Sieg (4:6/6:3/4:10).
Gesamthaft gewinnt das Herrenteam des RTC Seedorf gegen den TC Schützenmatt mit 4:2. Die Seedorfer stehen in der Tabelle auf Platz drei, somit steht ihnen die Abstiegsrunde bevor.