15&U Liga A: Fünf dritte Sätze

RTC Seedorf - Tennisball in Halle

Die 15&U Liga A-Junioren traten am 19. Juni als Gastgeber gegen den TC Stansstad an. Nummer eins gesetzter Diego Gisler (R7) hatte den ersten Satz gegen Fabio Cometto (R7) knapp abzugeben (5:7), um sich den zweiten Satz souverän zu ergattern (6:3). Im letzten Satz hatte Gisler die Waffen nach einer langen Partie zu strecken (4:6). Alessandro Aschwanden (R8) fand gegen Nico Odermatt (R7) anfänglich nicht ins Spiel, konterte aber im zweiten Satz. Im dritten Satz brillierte Aschwanden und gestand seinem Widersacher kein Game mehr (2:6/7:5/6:0). Matteo Furger (R8) konnte gegen Noel Brand (R8) gut mithalten, musste sich schliesslich trotzdem geschlagen geben (4:6/1:6). Luca Aschwanden (R8) musste den ersten Satz gegen Sven Brand (R8) knapp abgeben, setzte sich jedoch im zweiten Satz klar durch und entschied schliesslich auch den entscheidenden Satz für sich (6:7/6:2/6:2).

Das erste Doppel mit Alessandro Aschwanden/Robin De Vettor (R8/R9) trat im ersten Satz souverän auf und gewann den ersten Satz gegen Nico Odermatt/Noel Brand (R7/R8) klar. Die Nidwaldner Gäste schwangen im zweiten Satz allerdings obenaus und setzten sich schliesslich im dritten Satz knapp durch (2:6/7:5/10:7). Auch das zweite Doppel war eine extrem knappe Angelegenheit: Matteo Furger/Luca Aschwanden (R8/R8) setzten sich nach drei Sätzen mit viel Geduld gegen Fabio Cometto/Sven Brand (R7/R8) mit 4:6/7:6/10:8 durch. Somit schliessen die Seedorfer Junioren mit einem Spielstand von 3:3 gegen Stansstad ab.