15&U Boys Liga A: Einzug ins Achtelfinale gelungen

Hintergrundbild mit Tennisball RTC Seedorf

Am 1. September war es soweit: Die 15&U Boys der Liga A standen dem TC Luzern Lido gegenüber, um den Einzug ins Achtelfinale zu bestreiten. Ein breites Publikum in Seedorf fieberte gespannt mit. Topgesetzter Nicola Senn (R5) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und machte mit Philipp Hentrich (R7) kurzen Prozess (6:0/6:0). Marcello Aschwanden (R5) trat ebenfalls äusserst souverän auf und ergatterte den Sieg gegen Aidan Auf der Maur (R7) mit 6:0/6:0. Auch Tom Wyrsch (R6) liess sich nichts anbrennen und holte den Sieg Nummer drei für Seedorf gegen Domenico Käppeli (R8) mit 6:1/6:4. Ruben Jauch (R8) überzeugte und reüssierte gegen den gleichklassierten Ciril Eberling (R8) mit 6:1/6:4. Nach den vier Siegen in den Einzelspielen stand Seedorf bereits als Sieger fest.

Marcello Aschwanden/Tom Wyrsch (R5/R6) starteten fulminant und holten sich den ersten Satz im Schnellzugstempo ohne Gameverlust (6:0), hatten im zweiten Satz gegen Philipp Hentrich/Ciril Eberling (R7/R8) deutlich mehr zu kämpfen. Nichtsdestotrotz schwang das Urner Duo nach einem ausgesprochen ausgeglichenen zweiten Satz obenaus (7:5). Nicola Senn/Ruben Jauch (R5/R8) hatten es ebenfalls mit aufsässigen Gegnern zu tun; Mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen vermochten Senn/Jauch schlussendlich die Partie gegen Aidan Auf der Maur/Domenico Käppeli (R7/R8) für sich zu entscheiden (6:3/7:6). Somit könnte ein 6:0-Sieg gegen Luzern Lido keine bessere Voraussetzung für den Einzug ins Achtelfinale sein.
Dieses wird am Sonntag, 8. September auf den Anlagen des RTC Seedorfs ausgetragen.