,

Von einer schweren Interclubsaison und der Hoffnung auf ein Happyend

Die neu eingekleidete Nationalliga B Jungsenioren-Mannschaft

Die stärkste Jungseniorenmannschaft des RTC Seedorf kämpft in der aktuellen Saison erstmals in der Nationalliga B. Zu diesem Anlass wurde ein neues Outfit organisiert, welches von einigen Sponsoren, insbesondere dem Hauptsponsor Asia Ratskeller in Schwyz, finanziert wurde.

Bereits die ersten Spiele gegen Nyon und St. Gallen zeigten den Urnern auf, dass in dieser Liga ein rauer Wind weht – beide Begegnungen wurden hoch verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen Burgdorf konnten die ersten Siege gefeiert werden, jedoch wurde auch diese Begegnung 3:6 verloren. Captain Markus Anderrüthi sieht die Gründe des ernüchternden gegenwärtigen Abschneidens einerseits im Verletzungspech zweier Leistungsträger andererseits im hohen Niveau der Nationalliga B. Nun gilt es, sich im Abstiegsspiel gegen Dietlikon teuer zu verkaufen und den Ligaerhalt zu erkämpfen. Die Moral dazu ist jedenfalls vorhanden.