Super-Camp beeindruckte

Die Tennis-Camp-Teilnehmer; rechts aussen die Leiter Dominic Wyrsch und Patrik Brand. FOTOS: RUEDI AMMANN

Während vier Tagen fand auf den Anlagen des RTC Seedorf – unmittelbar vor dem Auftakt zum neuen Schuljahr – das gross angekündigte Tennis-Super-Camp statt.

Daran beteiligten sich zwei Dutzend Jugendliche aus den Kantonen Uri, Schwyz und Nidwalden. Alle Teilnehmenden im Alter zwischen sechs und sechzehn Jahren waren mit beachtlichem Einsatz dabei. Patrik Brand und Dominic Wyrsch, assistiert durch mehrere unentwegte Helferinnen respektive Helfer, zeichneten für den Lehrgang verantwortlich. «Eine runde Sache. Alle Mädchen und Burschen setzten sich generell grossartig ein», freuten sich die Leiter gegenüber dem «Urner Wochenblatt». Um anzufügen, dass bei den Beteiligten ein vielversprechendes, grosses Leistungspotenzial auszuloten war.

Zwei Sechsjährige mit dabei

Die beiden jüngsten Akteure waren, mit einem Alter von erst je sechs Jahren, Mara Arnold, Seedorf, und Rafael Meyer, Schwyz. Auch nächstes Jahr soll der eingeschlagene Weg wieder beschritten werden, war zum Abschluss des Super-Tennis-Camps zu vernehmen.
Zu einem Höhepunkt wurde die angekündigte Abschlussolympiade. Als Kategorienbeste durften sich Nicolas Schallberger, Emmetten, Marcello Aschwanden, Altdorf, sowie Nick Schürmann, Buochs, feiern lassen.
Zur Ergänzung bleibt anzumerken, dass jetzt nach den Schulferien in den Reihen des RTC Seedorf wieder Kinderförderungskurse, aber auch solche für Junioren/Juniorinnen sowie Erwachsene, angeboten werden. Näheres dazu ist auf der Homepage nachzulesen.

Zwei RTC-Teams in der IC-Finalrunde

Am übernächsten Wochenende werden noch zwei Nachwuchsteams des RTC Seedorf im Blickpunkt stehen. Das U12- wie auch U15-Kollektiv haben sich als überzeugende Interclub-Gruppensieger für die erste Finalrunde qualifiziert. Ersteres empfängt am 28. August die starke Vertretung des TC Lido Luzern in Seedorf, das U15-Kollektiv trifft bereits am Samstag, 27. August, auswärts auf den TC Menzingen.