Seedorf 1. Liga 1 gewinnt wichtige Begegnung

Mannschaftsfoto 1. Liga Herren RTC Seedorf

Die Herrenmannschaft 1. Liga 1 trat am 26. Mai gegen die Michel Kratochvil Tennis Academy an. Erstgesetzter Marc Vollenweider (R3) holte sich nach einer hart umkämpften Partie den ersten Satz gegen den gleichgesetzten Marco Ferrari (R3). Im zweiten Satz machte Vollenweider kurzen Prozess und siegte (7:5/6:0). Michael Blum (R3) konnte gegen Dominic von Au (R3) gut mithalten, musste sich schlussendlich jedoch geschlagen geben (3:6/4:6). Alain Brodard (R5) verlor gegen den stärker klassierten Sandro Witschi (R3) trotz guter Gegenwehr mit 4:6/3:6. Sacha Niederberger (R5) konnte gegen Jona Ferrari (R4) nicht viel ausrichten (2:6/1:6). Dominic Wyrsch startete gegen den stärker klassierten Julian Gyalistras (R4) mit einem souveränen Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz schwang der Urner erneut obenaus und holte den zweiten Einzelsieg für Seedorf. Marius Ludwig (R9) traf ebenfalls auf einen höher klassierten Gegner. Er vermochte es, sich im ersten Satz gegen Luca Ferrari (R6) mit 6:4 durchzusetzen. Der Widersacher konterte (7:5) und liess Ludwig abblitzen (6:0). Das Zwischenresultat nach den Einzelspielen lautet folgendermassen: Die M.K. Tennis Academy führt mit 4:2.

Die Möglichkeit bestand immer noch für die Seedorfer, die Begegnung zu gewinnen. Im ersten Doppel überzeugten Michael Blum/Marc Vollenweider (R3/R3) gegen Marco Ferrari/Julian Gyalistras (R3/R4) und konnten mit 6:2/6:1 als Sieger vom Platz gehen. Alain Brodard/Sacha Niederberger (R5/R5) starteten gegen Sandro Witschi/Jona Ferrari (R3/R4) souverän und ergatterten sich den ersten Satz mit 6:2. Der zweite Satz war ausgeglichener, wobei die Urner Akteure obenaus schwangen (7:5). Das letzte Doppel war dementsprechend von enormer Bedeutung. Dominic Wyrsch/Robert Werder (R6/R6) standen Dominic von Au/Luca Ferrari (R3/R6) gegenüber. Erstgenannte gewannen relativ klar und holten somit den sensationellen Sieg nach dem 2:4 Rückstand gegen die M.K. Tennis Academy. Seedorf gewinnt die Begegnung mit 5:4 und erhält somit das Ticket für die erhofften Aufstiegsrunden.