Herren 35+ 2. Liga erreichen Aufstieg

von links: Claudio Deplazes, Orlando Gmür, Denis Senn, Adrian Stalder, Stefan Arnold, Dankmar Kolthoff

Die 2.-Liga-Jungsenioren mit Captain Stefan Arnold hatten eine wichtige Aufstiegsrunde gegen den TC Hünenberg anzutreten, um den Aufstieg zu realisieren. Erstgesetzter Adrian Stalder (R6) konnte gegen den stärker klassierten Franck Montagne (R5) nicht viel ausrichten und verlor mit 1:6/2:6. Stefan Arnold (R6) startete gegen Adolf Beeler (R6) fulminant und überzeugte auch im zweiten Satz (6:0/6:4). Denis Senn (R6) und Hans Licht (R7) spielten eine ausgeglichene Partie im ersten Satz, Hans Licht musste allerdings im ersten Satz aufgeben, was den Sieg für Senn bedeutete (5:4). Claudio Deplazes (R7) liess sich gegen Ivo Meyer (R7) nicht in Bedrängnis bringen und gestand ihm ein einziges Game (6:1/6:0). Auch Orlando Gmür (R7) bestätigte seine Topform und machte mit Daniel Wolfgang (R7) kurzen Prozess (6:0/6:0). Dankmar Kolthoff (R7) konnte gegen Saverio Spezia (R9) gut mithalten, hatte die Waffen schliesslich jedoch zu strecken (4:6/3:6). Der Zwischenstand nach den Einzeln lautet 4:2 für Seedorf.

Im ersten Doppel konnten sich Adrian Stalder/Claudio Deplazes (R6/R7) gegen Franck Montagne/Daniel Wolfgang (R5/R7) nicht durchsetzen und verloren mit 4:6/1:6. In der zweiten Partie überzeugten Stefan Arnold/Denis Senn (R6/R6) und siegten klar gegen Adolf Beeler/Eike Behrendt (R6/R9) mit 6:2/6:1. Das letzte Doppel fiel höchst knapp zugunsten der Hünenberger aus: Orlando Gmür/Dankmar Kolthoff (R7/R7) mussten den ersten Satz gegen Ivo Meyer/Stephan Zürcher (R7/R9) abgeben, liessen sich aber nicht unterkriegen und konterten sogleich im zweiten Satz. Der dritte Satz war eine spannende Angelegenheit, wobei Gmür/Kolthoff sich im Champions-Tiebreak knapp nicht durchsetzen konnten (3:6/7:5/4:10). Gesamthaft gewinnt Seedorf mit 5:4 und darf sich somit als Aufsteiger feiern lassen.