,

Herren 2 Team schafft Aufstieg in 1. Liga

Herren 2. Liga II 2017

Nach einer sensationellen Saison im Jahr 2016 und dem erfolgreichen Aufstieg in die 2. Liga Herren aktiv, hatte das Herren 2 Team vom RTC Seedorf dieses Jahr zum ersten Mal die Saison in der 2. Liga bestritten.

In der Gruppenphase hat das Team sehr überzeugt und mit den ersten zwei Begegnungen zwei Heimsiege herausgespielt. Gegen Ebikon gingen nur zwei Punkte verloren. Somit konnten die Urner einen 7:2 Sieg zu Hause feiern.
Einzel: Jauch Jan 2:6 4:6; Kness Simon 4:6 2:6; Tramonti Marino 6:2 6:3; Dal Farra Fabrice 4:6 6:4 6:3; Zimmermann Joël 4:6 6:0 6:2; Senn Nicola 6:3 6:4
Doppel: Tramonti & Dal Farra 7:5 6:2; Jauch & Arnold Joël 6:7 7:5 10:8; Zimmermann & Senn 6:2 7:5

In der zweiten Runde lief alles so wie man es sich im Vorhinein gewünscht hat. Die Partien waren zwar alle sehr ausgeglichen und viele gingen über den 3. Satz. Allerdings konnten sich die Seedorfer meist durchsetzen und gewannen gegen den TC Baar 1 mit 8:1.
Einzel: Vollenweider Marc 6:2 3:6 6:3; Tramonti Marino 7:6 4:6 6:4; Kness Simon 6:2 5:7 4:6; Zimmermann Joël 6:1 4:6 6:1; Dal Farra Fabrice 6:3 6:2; Senn Nicola 6:1 6:2
Doppel: Tramonti & Dal Farra 6:4 1:6 12:10; Kness & Senn 6:1 6:0; Zimmermann & Gisler Andre 6:3 6:2

Als Gruppenerster und mit einem Punkt Vorsprung konnten die Urner für das letzte Spiel gegen Luzern Lido nach Luzern reisen. Es war bekannt, dass diese Begegnung sehr schwierig wird und sie über den Gruppensieg entscheiden wird. Leider konnten die Urner sich nicht so durchsetzen wie in den ersten zwei Partien. In 9 langen und spannenden Begegnungen ging der Sieg am Schluss leider mit 2:7 an Luzern Lido.
Einzel: Kness Simon 2:6 4:6; Tramonti Marino 3:6 1:6; Zimmermann Joël 4:6 2:6; Dal Farra Fabrice 6:4 7:5; Senn Nicola 1:6 2:6; Gisler Andre 2:6 0:6
Doppel: Tramonti & Dal Farra 5:7 7:6 10:1; Kness & Senn 4:6 2:6; Zimmermann & Gisler 3:6 2:6

Das Team vom RTC Seedorf störte dies allerdings nur geringfügig. Die zwei erzielten Punkte in Luzern reichten um an den Aufstiegsspielen für die 1. Liga teilzunehmen. Für das erste Aufstiegsspiel mussten die jungen Urner nach Hergiswil reisen. Die ersten zwei Partien gingen verloren und die Urner mussten einen 0:2 Rückstand in Kauf nehmen. Ab da aber gaben die Seedorfer noch einmal Vollgas. Sie gewannen jedes Match und konnte einen 5:2 Sieg über Hergiswil feiern. Dieser Sieg bedeutete für die Urner, dass sie nach dem letztjährigen Aufstieg in die 2. Liga nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die 1. Liga entfernt waren.
Einzel: Jauch Jan 6:2 6:1; Tramonti Marino 5:7 6:2 6:3; Kness Simon 2:6 6:7; Dal Farra Fabrice 6:4 4:6 6:2; Senn Nicola 4:6 6:1 6:4; Gisler Andre 3:6 3:6
Doppel: Jauch & Kness 6:0 7:5 Die anderen 2 Doppel wurden vom Gegner abgebrochen, da der Sieg für den RTC Seedorf feststand.

Mit viel Vorfreude und vor allem mit sehr viel Motivation empfingen die jungen Urner am Samstag dem 10.06.2017 die Spieler vom TC Allmend Luzern auf der Anlage in Seedorf. Das Einzel, welches als erstes endete, war jenes von Simon Kness (R5). Simon liess seinem Gegner keine Chance und gewann gegen ihn 6:0 6:3. Auch das zweite Einzel ging auf das Konto der Seedorfer. Dal Farra Fabrice (R6) gewann sein Spiel 6:4 6:1. Marino Tramonti (R5) unterlag seinem Gegner klar 1:6 1:6. Die Nummer 1 der Seedorfer, Jauch Jan (R4), hatte einen riesen Kampf. Nachdem er den ersten Satz abgeben musste, konnte er sich wieder aufraffen und konnte den zweiten Sieg für die Urner ins Trockene bringen. Er gewann 2:6 6:3 6:2. Auch Senn Nicola (R7) hatte Startschwierigkeiten. War aber in den zwei anschliessenden Sätzen sehr überzeugend und gewann sein Spiel 0:6 6:3 6:4. Dies bedeutete den Zwischenstand von 4:1 für das Team des RTC Seedorf. Das letzte Einzel, welches noch im Gange war, war jenes von Captain Joel Zimmermann (R6). Er hätte mit einem Sieg den Aufstieg schon vor den Doppeln sichern könne. Er unterlag aber seinem Gegner mit 4:6 4:6. Somit mussten die Urner noch ein Doppel gewinnen um den Aufstieg in die erste Liga zu schaffen.

Die 3 Doppel begannen Zeitgleich. Das Doppel von Zimmermann & Senn endete als erstes. Es war ein sehr umkämpfter Match. Die Urner gaben den Punkt aber an die Luzerner mit 6:4 1:6 7:10 im Champions-Tiebreak ab. Es wurde nochmal spannend. Die anderen zwei Doppel waren auch sehr ausgeglichen. Das Doppel Tramonti & Dal Farra endete kurz vor dem anderen. Am Schluss konnten die Seedorfer mit eigenem Aufschlag im Champions-Tiebreak den Match und somit den Aufstieg in die 1. Liga sichern (5:7 6:2 10:7). Fast zeitgleich begann das Champions-Tiebreak im dritten Doppel. Auch in diesem konnten sich die Urner behaupten und gewannen 7:5 6:7 10:8. Ein extrem spannender Tag mit sehr schönen Partien ging mit dem besseren Ende für den RTC Seedorf zu Ende. Das junge Team mit Captain Zimmermann Joël konnte somit nach dem Erfolg vom letzten Jahr, einen weiteren Aufstieg feiern.