Erfolgreicher Abschluss für die Damen (1) 2. Liga

hinten v.l. Marianne Lusser, Claudine Grünig, Katrin Böttcher, Nicole Zimmermann, Claudia Kunz, Friederike Dierkes. vorne v.l. Darinka Baumann, Renata Hauser, Nancy Esslinger.

Die 2.-Liga-Damen begrüssten als Gastgeberinnen anlässlich der fünften und letzten Interclubrunde den TC Giswil. Die Damen waren in Topform und überzeugten allesamt. Die topgesetzte Darinka Baumann (R5) hatte gegen die ebenfalls erfahrene Interclubspielerin Laura Muhmenthaler (R9) zu kämpfen, konnte nach einer dreistündigen Zitterpartie das Spiel für sich entscheiden (7:5/6:7/7:6). Claudine Grünig (R7) war ihrer Gegnerin Natalie Berchtold (R9) deutlich überlegen und siegte klar (6:0/6:0). Auch Katrin Böttcher (R9) machte mit Alena Gadient (R9) kurzen Prozess (6:0/6:0). Nancy Esslinger (R9) konnte nach einem holprigen Start gegen Nicole Anderhalden (R9) den Spiess noch umdrehen und die Partie für sich entscheiden (1:6/6:3/6:3). So konnten sich die Seedorfer Damen bereits einen sensationellen 4:0-Vorsprung nach den Einzelspielen sichern.

Beide Doppelpartien waren höchst ausgeglichen und hart umkämpft. Als Doppel eins waren Claudine Grünig/Nicole Zimmermann (R7/R8) gesetzt. Sie holten den ersten Satz gegen Laura Muhmenthaler/Natalie Berchtold (R9/R9) mit 6:4. Der zweite Durchgang ging klar an die Gegnerinnen (2:6). Der dritte Satz im Champions-Tiebreak war umso spannender und es war bis zum Schluss nicht klar, wer die Partie für sich entscheiden würde. Nach höchst mitreissenden Ballwechseln behielt Seedorf mit Grünig/Zimmermann das bessere Ende für sich (10:8).
Im zweiten Doppel setzten sich Nancy Esslinger/Claudia Kunz (R9/R9) gegen Nicole Anderhalden/Michèle Lipp (R9/R9) im ersten Satz mit 6:4 durch, wobei der zweite Satz klar an Giswil ging (1:6). Auch im zweiten Doppel kam es zu einem höchst spannenden dritten Satz: Nach einem abgewehrten Matchball im Champions-Tiebreak drehten Esslinger/Kunz das Spiel noch um und entschieden die Partie für sich (12:10). Der Interclub-Abschluss könnte für die 2.Liga-Damen erfolgreicher nicht sein: Sie gewinnen mit einem souveränen 6:0-Sieg gegen Giswil und schliessen die Saison mit Tabellenplatz zwei ab.