Ausgeglichene Partien bei Herren 55+ 2. Liga

Herren Senioren 3. Liga

Die Herrenmannschaft der 2. Liga mit Captain Peter Vollenweider hiess am 25. Mai den TC Hünenberg willkommen. Im ersten Einzelspiel kam es gleich zu einem dritten Satz: Renato Lucchi (R7) musste gegen Walter Just (R6) den ersten Satz knapp abgeben, holte sich aber den zweiten Satz nach starken Ballwechseln. Den dritten Satz war wiederum eine klare Angelegenheit für Lucchi, der den ersten Sieg für Seedorf holte (5:7/6:2/6:3). Marco Lauener (R7) unterlag Arno Ardüser (R7) knapp mit 6:7, fand dann allerdings nicht mehr ins Spiel zurück (6:7/0:6). Peter Vollenweider (R7) wurde seinen Erwartungen nicht gerecht und verlor gegen Robert Prior (R7) mit 1:6/0:6. Marcel Maillard (R7) musste den ersten Satz gegen Axel Wappler aus den Händen geben (R8), konterte aber mit einer knallharten Abfuhr und ergatterte sich schliesslich auch den dritten Satz (6:7/6:0/7:5). Somit stand es 2:2 nach den Einzelspielen.

Renato Lucchi/Peter Vollenweider (R7/R7) und Walter Just/Arno Ardüser (R6/R7) lieferten sich ein knallhartes und ausgeglichenes Duell, welches spannender nicht sein konnte. Der erste Durchgang fiel knapp zugunsten der Hünenberger aus (7:6). Lucchi und Vollenweider setzten sich im zweiten Satz durch (6:4) und erzwingten den dritten Satz. Es war Spannung pur angesagt: Die Teams boten den Zuschauern eindrückliche Ballwechsel bis zum Schluss. Lucchi/Vollenweider behielten die stärkeren Nerven und siegten extrem knapp mit 14:12 im Tiebreak. Im zweiten Doppel unterlagen Roland Baumann/Matthias Wyrsch (R8/R8) den stärker klassierten Robert Prior/Eusebius Hornbacher (R7/R7) recht klar mit 0:6/3:6. Gesamthaft steht es 3:3 und die Senioren des RTC Seedorfs stehen in ihrer Gruppe nach der dritten Runde auf Platz zwei.